MENU
Schuetzinger-Illustrationen_hk

Corporate Design Sch├╝tzinger

Corporate Design für alle Printunterlagen, Messestand und Internetpräsenz

Die Firma Schützinger GmbH ist ein Fertigungsdienstleister für elektrische Steckverbinder im Bereich der Prüf- und Messtechnik, für den wir seit 2010 tätig sind. Im ersten Schritt wurde von uns der Internetauftritt auf Basis eines CMS neu entwickelt, damit verbunden das gesamte Corporate Design inkl. Keyvisual und Claim ebenfalls gestaltet. Angelehnt an das Logo zentral das Kreiselement.

Im nächsten Schritt wurden die Produktprospekte, der Gesamtkatalog und auch der Messeauftritt von uns neu konzipiert. Das Erscheinungsbild wird nun durch erstklassige Produktfotografie, klare Farben, passende Basis-Elemente, technische Illustrationen und strukturierte Tabellensystematik geprägt. Darüber hinaus entwickelt Schützinger Steckverbindungen nach Maß. Den Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Serie haben wir für den Kunden mittels plakativen Icons dargestellt.

2016 wurde der Internetauftritt von uns mit Darstellung der gesamten Produkt­palette und einer responsiven Lösung überarbeitet, da eine Umstruktierung der Geschäftsbereiche stattgefunden hatte. Die vier Märkte wurden klar ge­gliedert, der Bereich Produkte & Lösungen ausgebaut, Grafiken und Icons über­arbeitet. Gleich­zeitig haben wir das Design und die technische Umsetzung so optimiert, dass eine responsive Lösung für das Tablet auch bereits online ist und eine reduzierte Lösung für das Smartphone in Arbeit: www.schützinger.de

Auftrageber:
Schützinger GmbH
Konzeption & Gestaltung:
Sybille Koschera & Simone Haasis
Programmierung:
Martin Plakinger