MENU

Imagemotive für die Messe

Messemotive für die analytica 2014 und achema 2015

Die Firma Hettich beauftragte uns 2014 mit der Gestaltung eines 3 Meter großen Würfels, der am Eingang zur Laborfachmesse Analytica auf den Messestand hinweisen sollte.

Für die Produktlinien „Zentrifugen“ und „Inkubatoren“ haben wir zwei Imagemotive mit Fokus auf die Klimaschonung gestaltet. Die Motive fanden auf dem Messewürfel, dem Messestand, in Anzeigen und in der Onlinewerbung Verwendung. In Zusammenarbeit mit Jonathan Koschera wurden dafür die beiden Headlines in deutsch und englisch entwickelt. Die Produktlinie der Inkubatoren betitelten wir mit "Wärmt Ihre Proben, nicht unser Klima", übersetzt mit "Warm for your samples, cool for the climate". Die Produktlinie der Zentrifugen lief unter "Bei uns dreht sich alles um morgen" bzw. "For us, everything revolves around tomorrow".

2015 wurde das Motiv für die Inkubatoren nochmal adaptiert, diesmal mit Fokus auf die Fertigung in Deutschland. Hier titelten wir doppelsinnig im Hinblick auf die neue Produktgeneration der kleineren Zentrifugen: "A new generation that cares for the climate". In der Subline unter einer Grafik ergänzt mit "Made in Germany – valued worldwide".

Auftraggeber:
Andreas Hettich GmbH & Co.KG
Konzeption & Gestaltung:
Sybille Koschera & Simone Haasis
Fotonachweis:
A. Mak/shutterstock.com (Kindergesicht), Jonathan Koschera (Würfel)